agent im spiel
von David S. Craig

Sonntag, 01. November, 16 Uhr
Spielort: KJT Dortmund

www.theaterdo.de

Dauer: 75 Minuten
ab 9 Jahren

Regie: Johanna Weißert
Spiel: Ann-Kathrin Hinz, Bianka Lammert, Jan Westphal, Denis Wiencke
Ausstattung: Julia Schiller
Dramaturgie: Lioba Sombetzki
Theaterpädagogik: Erika Schmidt-Sulaimon
Regieassistenz: Peter Kirschke
Aufführungsrechte: Theaterstückverlag Korn-Wimmer, München

Dani ist der Umzugskönig. In zwei Jahren ist er mit seiner Mutter schon acht Mal umgezogen; das soll ihm erst mal einer nach machen! Seine Mama verliert regelmäßig Jobs und Partner und auch das Geld kommt ihr immer wieder abhanden. Doch Dani schlägt sich tapfer als cooler Game-Agent durch.

Danis neuer Zielort: die Rotbuchenstraße 92K. K für Keller. Kein Problem für ihn, denn er braucht nicht mehr als einen Tag, um einen echten Freund zu finden. Zwischen Dinosauriergebrüll und Super-Zaubermänteln lassen ihn seine schillernde Fantasie und die gemeinsamen Abenteuer mit seinen neuen Freunden beinahe das Arm-Sein und das Fehlen seines Vaters vergessen. Ein wunderbar lebhaftes und packendes Kinderstück um Freundschaft, Solidarität und Zusammenhalt.