Deutsch
English

nachtisch

Die Fachgespräche zu den Inszenierungen

Welche Gedanken mache ich mir zu einer Produktion, unmittelbar nachdem ich sie gesehen habe? Wie verändern sich die Empfindungen schon wenige Minuten danach? Durch welche Erfahrungen sind meine Eindrücke gefärbt? Was verändert sich an unserer Haltung, wenn wir ins Gespräch kommen?

Tina Müller stimmt das Publikum mit einem moderierten Fragebogen auf das Fachgespräch ein. Im Anschluss serviert sie einen zuckerhaltigen Nachtisch. Das Gespräch ist eröffnet.

Die Autorin fasst prägnante und Aufsehen erregende Aussagen aus den Diskussionen in einer szenischen Lesung zusammen.

Tina Müller, in Zürich geboren und aufgewachsen, studierte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis in Hildesheim und Szenisches Schreiben an der UdK Berlin. Ihre Kinder- und Jugendstücke wurden unter anderem mit dem Jugendtheaterpreis (Bikini) und dem Mülheimer Kinderstückepreis (Dickhäuter) ausgezeichnet. Children of Tomorrow ist zu den diesjährigen Autorentheatertagen in Berlin eingeladen. Sie ist Mitgründerin des Performancekollektivs magic garden.

Ort: Probebühne des COMEDIA Theaters

Sonntag 13. Mai 2018
16:00 bis 17:00
Der Bär, der nicht da war
18:30 bis 19:30
Max und Moritz

Montag 14. Mai 2018
12:30?13:30
meet me

Dienstag 15. Mai 2018
12:00 bis 13:30
Das besondere Leben der Hilletje Jans und SEINS.fiction
16:15 bis 17:15
Bin ich rechts?
(Achtung Ort: Humboldt Gymnasium)

Mittwoch 16. Mai 2018
12:30 bis 14:00
Dein Name und Helden

Donnerstag 17. Mai 2018
11:30 bis 12:30
Stille
21:00 bis 22:00
Unter W@sser

Freitag 18. Mai 2018
11:00 bis 12:00
the art piece